Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda

Ich bin zum erstenmal bei "Wir nähen Tilda" dabei, und habe mir als Projekt die Käfer aus dem Buch "Tildas neue Sommerwelt" ausgesucht.


Ich finde die Idee von Linchen, gemeinschaftlich Tilda Sachen zu nähen einfach nur klasse!


 Die Käfer habe ich mir ausgesucht, weil ich schon immer einmal eine "Figur" nähen wollte und dabei erschienen sie mir noch am einfachsten. 
Leider bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und würde bei einem Engel oder ähnlichem wahrscheinlich komplett durchdrehen!!!


Der erste Käfer (in Türkis mit weißen Punkten) war für mich schon eine echte Geduldsprobe,
 aber als er nach gefühlten 3 Stunden fertig war, war ich verliebt!
 
So alleine sollte er dann aber auch nicht bleiben, also kam dann noch diese Käferdame hinzu ;-)


Stolz wie Oskar zeigte ich meine beiden Süßen meiner Mutter. Die war dann auch gleich dem Käfercharme verfallen. Ich versprach ihr also ihr auch einen zu nähen. In blau sollte er werden, und somit ist Karlchen entstanden.


Ja und wo es dann drei Käfer waren, fehlte irgendwie noch ein vierter :-)


So hat Karlchen auch eine Käferdame bekommen (rechts).
Diese möchte ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken.



Die dritten und vierten Käfer gingen mir auch schon richtig gut von der Hand. 
Ich denke, dass vielleicht noch ein paar folgen werden (weil  2 Stück ja leider wieder ausziehen werden).
Sie sind einfach zu süß und ich könnte sie überall haben :-)


Ich bin so froh über dieses Projekt. Ohne Linchen hätte ich sie mir wohl niemals genäht.
Nun bin ich wirklich stolz es geschafft zu haben und sehr glücklich, diese süßen kleinen Kerlchen zu haben :-)


Zum Schluss möchte ich  mich noch ganz herzlich bei  Linchen für die viele Arbeit und Mühe bedanken!!!
Jetzt bin ich aber gespannt auf die vielen anderen Tildaprojekte.
Hier ist schon mal eine Collage zur Vorschau:

Ich werde jetzt mal stöbern gehen :-)

Alles Liebe
Julia


Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    na, das ist ja ein Gesumse bei Dir!! Da ist ja ein Käferchen schöner als das andere...die sind toll geworden!
    Und ehrlich: wenn Du die Käfer schon schaffst, wird ein Tilda-Engel auch klappen.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Tanja,
      danke dir für deine netten Worte :-)
      Vielleicht gibt es ja einen Engel oder eine Tilda-Dame bei der nächsten Runde. Uffff.... ;-)
      Liebe Grüße,
      Juli

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    Deine Käfer-Parade ist der Hit, einer ist hübscher als der andere. Schön, hast du dich wohl bei uns gefühlt und ich hoffe, dass du bei der nächsten Runde auch dabei sein wirst:-)

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Rosamine

    PS: Wenn du die Käfer geschafft hast, würdest du die Tilda-Engel ganz bestimmt auch meistern, sind gar nicht so schwer, wie sie aussehen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Rosamine,

      ja das war so eine schöne Runde und beim nächsten Mal bin ich auch gern wieder dabei :-)
      Ob ich mich schon an eine Figur traue, weiß ich nicht. Ansonsten liebäugel ich auch mit einer Wärmflasche. Die würde mir neben meinem ganzen Körnerkissen Sortiment noch fehlen.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Herzlichst,
      Julia

      Löschen
  3. Liebe Julia,
    deine Käfer sind ja allerliebst und gleich vier, da warst du ja fleissig. Deine Label auf den Käferchenbauch sind ja megatoll, gefallen mir sehr gut. An einen Tilda-Engel oder Figur kannst du dich ruhig ranwagen, ist gar nicht so schwer.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      danke dir für deine lieben und Mut machenden Worte :-))))
      Viele liebe Grüße von
      Juli

      Löschen
  4. Liebe Julia,
    du warst ja fleißig, und die Käferchen sind wirklich herzallerliebst geworden. Ich denke, ich muss auch irgendwann mal noch eins nähen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Cordula,
      freut mich, dass dir meine Käferchen auch gefallen. Deiner ist ja auch soooo süß und die Stecknadeln als Fühler kannst du auch gut drinnen lassen finde ich :-)
      Viele liebe Grüße von
      Juli

      Löschen
  5. Hallo liebe Julia,
    wie schön, dass Du auch mitgemacht hast.
    Diese Käfer sind niedlich, ich hatte in der letzten Runde einen genäht.
    Und danke für die lieben Kommentare, ich freue mich, dass Du mich gefunden hast.
    Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    da bin ich schon!
    Hübsch hast du es.
    Von den Käfern habe ich auch schon einige genäht. Ich klemme sie immer hinter die Fenstergriffe.
    Viel Spaß noch beim Nähen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Britta,
      oh wie schön das du reingeschaut hast, freut mich :-)))
      Werd ich gleich mal probieren mit den Fenstergriffen, obwohl das bei unseren wahrscheinlich nicht passen wird.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Fröhlich winkende Grüße von
      Juli

      Löschen
  7. Liebe Julia,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Deine Käfer sehen alle super niedlich aus. Ich habe mich gleich mal in deiner Leserliste eingetragen. Würde mich freuen, wenn du dich auch in meine einträgst. Wenn du übrigens schaffst einen Käfer zu nähen, dann ist ein Engel auch kein Problem :).
    Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Fanny,
      bin gleich nochmal zu dir gehüpft und habe mich eingetragen, das hatte ich wohl vergessen ;-)
      Deinen süßen Dawanda Shop hab ich auch gerade mal Besucht. Ich wünsche dir viel hier weiterhin viel Spaß und einen guten Start.
      Ich bin auch bei Dawanda vertreten. Wenn du magst schau dochmal unter: www.dawanda.de/julis-fairy-tale
      Einen schönen Tag wünsche ich dir.
      Liebe Grüße,
      Juli

      Löschen
    2. Hey Fanni,
      ich nochmal ;-)
      Sag mal kannst du mir verraten, wie du das Dawanda Bild (Hier gehts zu meinem Dawanda Shop) in deinen Blog eingefügt hast?
      Ich bin für sowas irgendwie zu bl.. ;-)
      GLG

      Löschen
  8. Huhu Julia,
    deine Käferbrummis sind voll süss. Ich hab mich noch nicht an die Damen getraut.

    Schönen Blog hast du hier.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,
      freut mich, dass dir die Brummi´s und mein Blog gefallen :-)
      Viele liebe Grüße von
      Julia

      Löschen
  9. Hallo liebe Julia...hab vielen lieben Dank für deine so netten Worte....bei dir bleib ich doch auch glatt;-).

    Deine Käfer sind wunderschön...so eine tolle Stoffauswahl...toll!!!

    ...und deine Mietze ist ja auch ganz goldig!

    Ich guck noch n bissi !

    Tschüüüüß...bis bald!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      wie ich mich freue, dass du hier bist! Herzlich Willkommen :-)
      Wir sehen und hören uns bestimmt noch öfters.
      Ein schönes langes Wochenende wünsche ich dir :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  10. Liebe Julia
    Über Linchen hab ich dich gefunden...wow du warst ja Käferfleissig....die sehen aber auch zu süss aus....und du hast recht einer alleine ist zu wenig......
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Monika,
      das freut mich aber, dass du bei mir reingeschaut hast. Dein Tilda Kissen finde ich auch sehr schön. Farblich würde es sogar super bei uns passen ;-)
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen