Mittwoch, 12. November 2014

Neues von Tilda :-)

Seid geraumer Zeit wollte ich schon eine Tildafigur nähen, habe mich aber nie so richtig getraut. 
Nun rief Linchen zur nächsten "Wir nähen Tilda Runde" auf, und das nahm ich hierfür mal als Anlass.


Entstanden ist eine Tilda Dame im geblümtem Kleid, einer Seglerjacke und geschnürten Gummistiefeln. Die Vorlage habe ich aus dem Buch "Tilda- Am Strand und auf dem Land" genommen.

 

Jetzt wo sie fertig ist, und ich nicht mehr fluche, kann ich sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Ich freue mich, das ich es geschafft habe und werde mir bestimmt bald ein neues Püppchen-Projekt aussuchen :-)

Tildamäßg nähte ich mir noch eine super schöne kuschelige Sofadecke für die kalte Jahreszeit. Hierfür verwendete ich schöne Stoffe aus der neusten Kollektion und für die Rückseite ein kuschliges Teddyplüsch.


 ***



Ich habe sie richtig schön groß gemacht, so dass man auch leicht zu zweit darunter kann. Jetzt braucht keiner mehr frieren und um die Decke kämpfen ;-)


***

Weiter gab es noch ein paar Herzen. 


***

Ich liebe die beiden neuen Tildakollektionen! Es sind so schön pudrige Farben, das mag ich :-)


***

Aus den Designblöcken "happiness is homemade" und tiny treasures" habe habe ich dann noch neue Notizhefte gewerkelt. Die kann man immer brauchen und sind schön zum verschenken.


***

Und wo man doch (gerade) immer am nähen ist, geht es weiter mit etwas weihnachtlichem:


Geschenkebeutelchen


***


***

Kissen


***

und Adventskalendern


Einen Teil der Sachen und noch viel mehr gibt es auch bei mir im Shop zu sehen :-)

***
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, so ca. alle 4 Wochen einen Post zu schreiben- mmh nun sind irgendwie 3 Monate vergangen, ähmmmm.....
Ich möchte hier jetzt nichts schreiben, von wegen "wo ist denn bloß die Zeit geblieben" oder so. Es ist so wie es ist und das Posten soll ja auch keine Pflicht sein....
Es ist nur so, dass ich festgestellt habe, dass es sehr zeitraubend ist. Oftmals mache ich so viel und vergesse dabei Bilder zu machen ( das fällt mir dann schlauerweise hinterher ein).
Auch mich hier mit diesem ganzen technischem Kram (wie geht was?) zurecht zu finden ist nicht ganz leicht. Da habe ich doch endlich mal was geschafft, und habe es gleich beim nächsten Mal wieder vergessen ;-)

Naja, mal sehen......
Also dann, bis zum nächsten Post ;-)

Herzliche Grüße,

Juli

Kommentare:

  1. Liebe Juli,
    bei Dir weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
    So viele tolle Sachen hast Du genäht.
    Die Puppe ist wunderschön mit dem kleinen Boot, aber auch Dein Kissen, der Korb mit Herzen, ach, einfach alles klasse.
    Ich bewundere jeden, der so toll nähen kann.
    Bin gespannt, was bei der Tilda Runde noch so rauskommt, meine Flügel habe ich auch gerade gepostet.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich danke dir :-) Bin auch gerade mal bei dir rüber gehopst. Deine Flügel sind auch schön gerworden und mit dem neuem Label sowieso :-)
      LG, Juli

      Löschen
  2. Hallo Juli,
    ich weiß gar nicht was ich schöner finden soll, ich sag es deshalb so, du hast wunderschöne
    Sachen genäht, angefangen bei der Seetilda bis zu den Herzen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow....da ist ja eins schöner als das andere... irre!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja, deine Schneemänner sind auch toll geworden. Hoffentlich bekommen wir diesen Winter mal ein bißchen Schnee ;-)
      LG, Juli

      Löschen
  4. Liebe Juli,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. So viele schöne Sachen hast du gewerkelt. Die Tilda sieht richtig toll aus und so ein Decke mit dem Teddyfell will ich jetzt auch UNBEDINGT!!! Deine Kissen, Adventskalender.....soooo schön.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fanny, ich danke dir! Ja die warme Tildadecke möchte ich nicht mehr missen. Das hat sich auf jedenfall gelohnt :-)
      Herzliche Grüße,
      Juli

      Löschen
  5. Oh wahnsinnig schön.... wirklich eins schöner als das andere! ♥
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Juli!
    Was hast du da wieder für wunderschöne Dinge genäht...Ich weiß nicht was mir am besten gefällt, die Decken, die Kissen deine Süße tilda...Sooo schön!! Oder die doch die tollen Beutel???
    Ich liebe alles von dir!!
    Ich wünsch dir was.
    lg michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo Michi,
      das freut mich aber sehr :-)
      Herzliche Grüße sende ich dir,
      Juli

      Löschen
  7. So viele tolle Sachen hast du genäht. Die Tilda Dame ist so wunderschön und überhaupt...alles ist so traumhaft. ...toll was du kannst.
    ich wünsche dir alles Gute
    bis bald
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen haben. Ich staune immer, was du alles kannst und wie toll es bei dir aussieht!!! Ich mag deine Posts sehr, auch wenn ich nicht immer zum kommentieren komme- ich lese sie ;-)
      Viele liebe Grüße,
      Juli

      Löschen
  8. Liebe Juli,
    Deine Segler-Tilda ist so toll geworden! Vor allem der Mantel ist klasse. Den habe ich ja damals weggelassen... ;-) Im Winter sollte sie nun eigentlich schon noch einen bekommen. Das sollte ich wirklich in Angriff nehmen.
    Schön jedenfalls, dass du mitgemacht hast! :)
    Die Geschenkebeutel und das Häuschenkissen sind toll! ♥
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Linchen,
      ja ohne die Runde würde der Materialkarton wohl immer noch irgendwo herumstehen- soviel steht fest ;-)
      Hattest du bei deiner Tilda nur das Sommerkleid genäht oder hast du auch so ein kleines Jäckchen gehäkelt? Finde das gehäkelte Jäckchen nämlich so süß, aber da ich es nicht kann, wurde es eben der Mantel ;-)
      Liebe Grüße,
      Juli

      Löschen
  9. Hej,

    die Kissen und Geschenkebeutel gefallen mir richtig gut.
    Aber der Adventskalender ist auch richtig klasse :o)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Juli
    Mensch du hast ja sooo viele tolle Sachen gewerkelt, mir fallen fast die Augen aus dem Kopf, die Decke würde ich auch gerne haben, wundervoll ♥
    Es freut mich, dass du das Ferkel gewonnen hast, schön :-)
    Ich finde es obersüss das Kleine!
    Ganz liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Juli
    Durch Fanny hab ich deinen Blog gefunden....toll gefällt mir sehr....deine Näharbeiten gefallen mir super...vor allem die Geschenksäckchen gefallen mir super. Darf ich fragen woher du die Applikationsmotive her hast?
    Ein toller Blog hab ich gefunden und bleib gleich ein bisschen hier....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      ich freue mich, dass es dir gefällt :-)
      Die Säckchen habe ich mit einer Stickdatei von Ginihouse bestickt.
      Alle anderen Appli´s zeiche ich meist selbst und appliziere sie dann.

      Liebe Grüße,
      Juli

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort..geh gleich mal bei ginihouse schauen...
      Grüssli Monika

      Löschen