Montag, 28. April 2014

Neue Gartenmöbel und andere Schätze

Was haben wir es doch gerade schön! Bei dem Wetterchen mag man ja gar nicht mehr reingehen!
Wie passend, dass wir gerade neue Gartenmöbel vom Schweden bekommen haben.
Ja, das musste wirklich mal sein. Denn auf unsere ollen Plastikdinger konnten wir einfach nicht mehr schauen.



Sind sie nicht schön? 
Mit der "Familycard" gab es das ganze dann auch noch zu einem erschwinglichen Preis:-)



Ich musste mich natürlich auch sofort an die Nähmaschine setzten und ein Paar neue Kissen für die Stühle nähen.
Ich finde den Rosali Stoff so schön und passend dazu.


 Dann habe ich noch eine passende "Familygarden Decke" dazu genäht.
Dieses Mal mit offenen Stoffkanten, was so schön romantisch aussieht.




Und schaut mal die Rückseite:

 Deswegen Familydecke, süß nicht?


Am Wochenende hatte ich Glück und konnte eine schöne große Zinkwanne ergattern.


Glücklicherweise hatte sie weder Rost noch Löcher.


Deswegen wurde daraus jetzt ein kleiner Miniteich für die Terrasse.
Da ich eine große Frosch und Krötenphobie habe, würde ein echter Teich nie in Frage kommen ;-)

Diese kleine Zinkwanne konnte ich dem Trödler dann auch noch abschwatzen.
Natürlich wurde sie gleich mit Blümchen bestückt.




 Habe ich mich doch noch vor ein paar Tagen so sehr über die Kirschblüten gefreut, könnt ich jetzt gleich hopsen vor Freude. Gleich neben der schönen Kirsche steht nämlich jetzt auch der Apfelbaum in voller Blüte.


 Ach so, wo wir doch vorhin beim pflanzen waren, ich habe noch eine Kräuterampel bepflanzt, die jetzt am Gartenhaus hängt.
Hier können wir uns schnell mal was für einen leckeren Salat holen.
 



 Das ist übrigens unsere
 "Mino él Mausi"
 Immer mit einem wachsamen Blick dabei.



  

















Mit diesen Bildchen verabschiede ich mich nun und hoffe auf weiterhin schöne sonnige Tage :-)


Julia




Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    Deine Gartenmöbel in weiß sehen ja herrlich aus.
    Ein Traum von mir auch mal Weiße zu haben. Aber da meine das ganze Jahr über im Freien stehen, hab ich mir Teakmöbel geleistet.
    Hübsche Kissen hast Du Dir genäht und die Family-Decke find ich zauberhaft.
    Das Du so toll nähen kannst, hab ich ja schon gesehen. Sie ist Dir wirklich gut gelungen.
    Auch Deine idyllischen Gartenbilder laden zum träumen ein.
    Dein Teich ist zuckersüß und Du wirst viel Freude an ihm haben.
    Vielleicht bewohnt mal ein kleiner Goldfisch diesen Teich. Das geht nämlich.
    Musst halt dann nur gut auf Mino aufpassen. Die Mieze hat im übrigen herrliche Augen und ein tolles Fell.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den ersten Mai und hoffe, dass Du auf der Sonnenseite wandelst und Deine schönen Möbel herrlich einweihen kannst.
    Hier unten im Süden brauch ich meine Gummistiefel :=)
    Aber der Regen tut richtig gut - für mich - denn Mairegen macht bekanntlich schön.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    Deiner Einladung bin ich direkt gefolgt! :)
    Einen sehr schönen Blog hast Du! Komme dich nun öfter hier besuchen!
    Die Gartenmöbel samt der neuen Kissen sind super schön! Und die Decke finde ich richtig klasse!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Da hast du mich aber gleich Neugierig gemacht und ich bin sogleich zu dir gehüpft - und WOW, es ist so schön bei dir, ich habe mich auch gleich bei dir eingetragen, sehr gerne sogar :-)
    Wäre das jetzt toll in deinem schönen Garten zu sitzen, hach, bei uns ist Regenwetter. Aber eigentlich mag ich auch das ab und zu :-)
    Sehr schöne Kissen hast du genäht, und die Decke erst!
    Ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen hihi
    Liebe Grüsse und bis bald!
    Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia ...
    Wie so oft bin ich durch Zufall auf Deinen Blog gekommen ...man gut ...
    Du hast es schön hier und ich trage mich auch gleich mal ein ...
    Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    einen tollen Blog hast du eröffnet! Genau nach meinem Geschmack. Da komm ich gerne wieder! Vielleicht ermutigt so ein Neustart mich auch , endlich mal loszulegen.
    Hast einen tollen Garten, schöne Fotos, hübsche Nähsachen! Weiter so.
    Schicke dir liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,

    Ohhh zum Glück habe ich dich gerade durch einen Zufall gefunden und hier bleibe ich auch direkt. Sah schon an deinem Header, dass es mir hier gefallen wird:-) Tilda liebe ich einfach und wie es aussieht du auch:-)
    Deine Kissen und die Decke sehen einfach wunderschön aus. Bin schon auf mehr von dir gespannt.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Juli,
    deine Mietze sieht sooo süß aus! =^..^= Deine neuen Gartenmöbel finde ich auch super klasse und schön genäht hast du! Sehr romantisch mit den offenen Kanten! Tolle Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia !
    Hübsch hast Du es hier! Deine Decke gefällt mir besonders. Patchwork aus Quadraten ist immer noch die schönste Technik... Finde ich...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Julia
    ich habe dein Blog eben erst endeckt.Ein sehr schoenen Garten hast du und deine Sitzecke ist besonders huebsch.Ich werde dich bestimmt oefter besuchen.
    Hab ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Julia,
    nach zwei Posts kann ich jetzt schon sagen, dass das ein Blog nach meinem Geschmack ist, deshalb hab ich mich auch gleich als Leserin eingetragen.
    Für dieses Jahr hab ich mir auch vorgenommen neue Kissen für die Gartenmöbel zu nähen.... ist bis jetzt noch nicht passiert.... grrrr.... Aber jetzt bin ich wieder angespornt! :-)
    Ich hab auch einen kleinen Teich in ner Zinkwanne. Mach noch zwei Goldfische rein und ihr seid nicht von Stechmücken geplagt, vorausgesetzt du fütterst die Fische nicht.... ;-)
    Bis bald und ganz herzlcihe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog sieht ja richtig vielversprechend aus!
    Freue mich mehr von dir zu sehen...
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ihr lieben, ihr seid ja echt der Hammer! Hab mich so über eure Kommentare gefreut, denn ich habe gar nicht gedacht, das hier jemand mitlesen würde.
    *freu,freu,freu*
    Euch allen ein schönes Wochenende :-)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. alles ganz wunderschön! bitte weiter so :)
    LG von dana

    AntwortenLöschen